prev next

SRK - SEINE SHOOTINGS


... sind ein weiteres Highlight, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Es passiert nicht oft, dass sich Shah Rukh bereit erkärt, ein Fotoshooting zu machen. Nach seinen eigenen Worten ist es nicht unbedingt seine Lieblingsbeschäftigung. Aber sind wir mal ehrlich:

Shah Rukh kann es mit seinen 50 Jahren noch alleweil mit jeglichen Superstars, Models und anderer Prominenz vor der Linse eines professionellen Fotographen aufnehmen, oder nicht?

 

DABBOO RATNANI Calendar 2017 

 

Photoshoot Hair & Handsome 2016 - DABBOO RATNANI

 

Fotoshooting Juli 2016 für die FEMINA 

Shah Rukh wieder einmal umringt von indischen Schönheiten - dieses Mal aber nicht Schauspielerinnen, sondern die fbb Femina Miss India 2016 Gewinnerinnen.
Rechts könnt Ihr einen Blick hinter die Kulissen dieses Shoots werfen - zu charmant, wie Shah Rukh diesen Schönheiten seine Marke, seine Pose, beibringt...

 

Fotoshooting April 2016 für die FILMFARE ME

Die tollen Bilder von Shah Rukh zu diesem Artikel in der FILMFARE wurden von DABBOO RATNANI gemacht. Er ist einer der besten Fotografen in Indien. Die grossen Stars von Bollywood haben wohl alle schon einmal vor seiner Linse gestanden. 



Foto-Shooting November 2015 für die VOGUE INDIA 

Zu seinem 50. Geburtstag gab Shah Rukh nicht nur einige Interviews mehr als sonst - er liess auch ein ganz spezielles Shooting mit sich machen. Das ist deshalb umso erstaunlicher und bemerkenswert, als Shah Rukh in einem Interview mit der (vermutlich) indischen Ausgabe der L'OFFICIEL meinte, dass er sich sehr seltsam fühle bei Fotos - mit oder ohne Models – und er Fotoshootings einfach nicht möge. Er werde ganz ehrlich sein – er fände all diese Modecover und selbst Filmaufnahmen sehr unwirklich. Er denke, dass wir ‘übermacht’ seien, sie nichts für ihn täten, und sie keinen Sex-Appeal hätten...

Nun frage ich Euch: wieviel mehr Sex-Appeal bei einem Foto-Shooting kann ein anderer Schauspieler erzeugen, als es Shah Rukh hier tut? 

Die Bilder entstanden zu Ehren seines 50. Geburtstag, mit dem Victoria Secret's Angel Shanina Shaik. VOGUE INDIA hat sogar ein Making-Of von diesem Shooting veröffentlicht.

Ich kann nur sagen: Wow, was für ein Mann, und das mit 50 ... !!


prev next

Fotoshootings DABBOO RATNANI Pictures

Dabboo Ratnani ist einer der führenden Fotografen in Indien und ein sehr guter Freund von Shah Rukh. Dieser Freundschaft ist wohl zu verdanken, dass die besten Shooting-Fotos von Shah Rukh - sei es für Werbekampagnen von TAG Heuer, für das PEOPLE- oder FORBES-Magazin, für den eigenen Fotokalender, oder für SRK selber -  aus dem Studio DABBOO RATNANI PHOTOGRAPHY stammen. 

Hier eine kleine Foto-Auswahl:

 

Dieses Video fand ich bei YouTube - mit persönlichen Worten zu seinem Freund und Fotografen Dabboo Ratnani, beim Shooting für Shah Rukh's Kalender 2013. 

Diese Bilder haben mich sehr beeindruckt - einerseits Shah Rukh's Worte zu Beginn, andererseits den Blick zu bekommen hinter ein Foto-Shooting. Was Shah Rukh alles über sich ergehen lässt - diese Pose, jene Pose, minutenlang im vielleicht kalten Wasser stehen... hoffentlich hat er da nicht buchstäblich  "nasse Füsse" gekriegt ! . 

Und hier das Making-Of des Shootings zu Shah Rukh's Kalender 2015.

Die Aufnahmen sprechen wohl für sich, welchen Körper sich Shah Rukh antrainiert hat. Wohlverstanden: hier seht Ihr noch nicht die fotografisch allenfalls retuschierten Bilder des Kalenders - nein, Ihr steht quasi hinter/neben der aktiven Kamera des Fotografen.  

Dieses Sixpack - dieser Body - und das mit 50? - Kaum zu glauben, aber wahr...
Nebenbei erwähnt: wie passend zur Szenerie, dass im Hintergrund die Titelmusik von "Rocky" läuft - das machte wohl zusätzlich Stimmung bei SRK ...

 

Fotoshooting NEROLAC 2010