SHAHID & KAREENA

Shahid und Kareena haben sich während den Dreharbeiten zu Fida ineinander verliebt und blieben privat 4 Jahre ein Liebespaar, bis zu den Dreharbeiten von Jab We Met. Damals trennten sie sich privat.

Sie blieben und sind aber weiterhin Schauspielkollegen, welche doch schon einige Filme miteinander gedreht haben.


Trailer ihrer gemeinsamen Filme


Udta Punjab

(2016)

Ein weiterer Film dieses Jodis wird in diesem Jahr in die Kinos kommen. Er basiert auf dem Drogen-Fieber der jungen Punjab-Generation. Mehr zum Inhalt ist noch nicht bekannt.


Milenge Milenge - Wir werden uns finden

(2010)

"Wir werden uns finden", so der deutsche Titel dieser Story, wonach das Schicksal mit Hilfe einer Notiz auf Geldschein und Buch entscheiden soll, ob sich die Hauptdarsteller Shahid in der Rolle von Amit "immy" Kapoor und Kareena als Priya Malhotra am Ende bekommen sollen oder nicht. 

Nachdem sich Shahid und Kareena privat getrennt hatten, glaubte keiner mehr an eine Veröffentlichung des Films. Doch der Regisseur bestätigte den Kinostart für den 15. Februar 2008. Dennoch verschob sich die Veröffentlichung, da Shahid und Kareena den Film noch synchronisieren mussten. Erst im Februar 2009 war die Synchronisation abgeschlossen. Schliesslich schaffte es der Film am 9. Juli 2010 in die indischen Kinos.

(Quelle: Wikipedia)  


Jab We Met - Als ich dich traf

(2007)

Dieser erfolgreiche Film ist der Abschiedsfilm der beiden Hauptdarsteller Shahid Kapoor und Kareena Kapoor als Liebespaar, die seit drei Jahren liiert waren und sich Ende Oktober, als der Film in die Kinos kam, trennten.

Den Titel des Films wurde durch eine Zuschauerabstimmung bestimmt. Weitere Titelalternativen waren Punjab Mail und Ishq Via Bhatinda.

(Quelle: Wikipedia)


36 China Town

(2006)

Dieser Film basiert auf dem US-amerikanischen-Film Once Upon a Crime. An den Kinokassen spielte er solide Geld ein. Laut Kritiken schöpft der Film nicht sein ganzes Potential aus, aber es gibt ein paar gute Momente zum Schmunzeln. Vor allem lohnt sich in diesem Film die Musik von Himesh Reshammiya. Deshalb ausnahmsweise - und weil es auf youtube keinen gescheiten Trailer des Films gibt - hier ein toller Song von Shahid und Kareena...


Chup Chup Ke

(2006)

Der Titel heisst übersetzt "Leise, leise". Kareena spielt in diesem Film ein stummes Mädchen und hat aufgrund dessen den ganzen Film hindurch keine Dialoge. An den Kinokassen spielte er einiges Geld ein, und auch die Songs des Films lassen sich hören. 

Mal eine etwas andere Rolle für Kareena, welche ja bekanntlich eher die aktionvolle Schauspielerin ist...


Fida

(2004)

Fida ist ein Bollywoodfilm, der als Liebesfilm anfängt und dann zu einem Thriller umschwenkt. Die Hauptrollen übernehmen Shahid Kapoor in seiner zweiten Filmrolle sowie Kareena Kapoor und Fardeen Khan.

Während den Dreharbeiten zu diesem Film wurde aus Shahid und Kareena ein Liebespaar. Die private Beziehung hält aber nur 4 Jahre.