ARJUN RAMPAL

Hindi: अर्जुन रामपाल, Arjun Rāmpāl

* 26. November 1972

Er wurde in einer Disko von dem Modedesigner Rohit Bal entdeckt und arbeitete daraufhin einige Jahre als Model, ehe er in seinem ersten Film mitspielte: Moksha, der erst veröffentlicht wurde, als Arjun schon zwei weitere Filme gedreht hatte. Einer dieser Filma war Pyaar Ishq Aur Mohabbat (2001) neben Sunil Shetty. Sein Film Jadh, in dem Arjun neben Smriti Mishra spielte, und bei dem Shantanu Sheorey Regie führte, ist bis heute nicht veröffentlicht worden. Im Jahr 2002 gewann er den Preis der International Indian Film Academy als „Gesicht des Jahres“.

Eine seiner bekanntesten Rollen im deutschsprachigen Raum ist seine Hauptrolle im Film Dil Ka Rishta - Nur dein Herz kennt die Wahrheit (2003) mit Aishwarya Rai, der auch in Deutschland veröffentlicht wurde. Bei unseren Lieblings-Filmen empfehlen wir Euch diesen ebenso wie We are Family (2010), in dem Arjun an der Seite von Kajol in einem sehr berührendem Film den Familienvater spielt. 

Zusammen mit Shahrukh KhanSaif Ali KhanPreity ZintaRani Mukherjee und Priyanka Chopra nahm Arjun Rampal an den Temptation Konzerten 2004 teil, welche weltweit ein großer Erfolg waren. 

Neben seiner Karriere als Schauspieler ist Arjun Rampal auch noch Miteigentümer des exklusiven Clubs LAP in Delhi, wo er auch regelmäßig selbst als DJ auflegt.

Rampal ist mit dem Model Jesia Mehr verheiratet und hat mit ihr zwei Töchter, Mahikaa (geb.2002) und Myra (geb. 2005). 

Die Namen seiner Töchter trägt er als Tätowierung auf den Unterarmen.



Textquelle: https://de.wikipedia.org

Bildquelle: By Bollywood Hungama - http://www.bollywoodhungama.com/more/photos/view/stills/parties-and-events/id/2156484, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=31146611



Synchronstimme(n)

Benjamin Völz ist seit längerem die Stimme von Arjun Rampal, so z.B. in den Filmen Nur dein Herz kennt die Wahrheit - Dil ka Rishta (2003), Don - Das Spiel beginnt (2006), We Are Family (2010) oder Ra.One - Superheld mit Herz (2011). 

Für den Film Om Shanti Om (2007) wurde er jedoch ausnahmsweise von Marco Kröger synchronisiert. 


(Bildquelle: www.titania-medien.de)