ABHISHEK & AISHWARYA

Seit dem 20. April 2007 sind Abhishek Bachchan und Aishwarya Rai auch im wirklichen Leben miteinander verheiratet, und seit 2011 Eltern einer Tochter.

Schauspielerisch agierten sie zusammen ebenfalls in einigen Filmen (siehe unten).  

Dieser Song aus Bunty Aur Babli ist mir gleich in den Ohren und Augen hängen geblieben. Speziell daran ist sicher, dass Vater und Sohn Bachchan zusammen mit der Schwiegertochter/Ehefrau darin agieren - besser als jede Bildergalerie ...

 


Trailer ihrer gemeinsamen Filme


Guru

(2007)

Der junge Gurukant Desai (Abhishek) will Geschäftsmann werden und reist im Jahr 1951 gegen den Willen seines Vaters in die Türkei. In Istanbul verdient er sein erstes Geld und lernt die wirtschaftlichen Geschäftsabläufe kennen. Trotzdem verzichtet er nach jahrelanger Arbeit auf die große Karriere in der Türkei und kehrt nach Indien zurück.

Dort heiratet er die hübsche Sujata (Aishwarya), um mit der Mitgift ihres Vaters wirtschaftlich in Bombay Fuß zu fassen. Im Jahr 1958 reist er mit Sujata und ihrem Bruder und gleichzeitig Gurus Geschäftspartner Jignesh in die Millionenmetropole. Verzweifelt versucht Guru unter den Händlern Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Nur durch Tricks gelingt ihm dies und er baut einen Polyesterbetrieb auf.


Umrao Jaan

(2006)

Dieser Film ist ein Hindi-Filmdrama und eine Neuverfilmung des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1981. 

Abhishek spielt darin die Rolle von Nawab Sultan, Aishwarya diejenige von Umrao Jaan. Die Handlung spielt in Nordindien im Jahre 1840. 


Dhoom 2 - Back in Action

(2006)

Der Polizist Jai Dixit (Abhishek) und sein Partner Ali (Uday Chopra) bekommen einen neuen Auftrag von Jai's ehemaliger Freundin, der Polizistin Shonali Bose. Der hochoffizielle Auftrag betrifft den Meisterdieb Mr. A, der nicht zu schnappen ist und es auf unbezahlbare Schätze auf der ganzen Welt abgesehen hat. Während die drei Polizisten seine Spur aufnehmen, verbündet er sich mit der Diebin Sunehri (Aishwarya), ohne zu ahnen, dass sie als Lockvogel für die Polizei arbeitet...

Abhishek und Aishwarya spielen zwar in diesem Film nicht ein Paar, aber trotzdem zusammen. 


Bunty aur Babli - Bunty und Babli

(2005)

Rakesh (Abhishek) und Vimmi (Rani) reisen mit dem gleichen Zug nach Lakhnau. Um an Reichtum zu gelangen, möchte Rakesh seine Idee an eine Finanzfirma verkaufen. Selbst als er eine Liste mit 500 nötigen Investoren vorzeigt, erteilt ihm Mr. Qureishi, der Besitzer der Finanzfirma, eine Abfuhr. Vimmi ergeht es nicht anders. Sie wollte beim Miss India Contest teilnehmen, welche in Lakhnau schon seit zwei Tagen vorüber ist.

Am Bahnhof in Lakhnau lernen sich die beiden kennen und beschließen, gemeinsam nach Kanpur zu reisen, um dort ihr Glück zu versuchen...

In diesem Film, dessen Geschichte auf dem US-amerikanischen Film Bonnie and Clyde aus dem Jahre 1967 basiert, spielte zwar Rani die weibliche Hauptrolle an der Seite von Abhishek, aber Aishwarya hatte einen Gastauftritt als Tänzerin. 


Kuch Naa Kaho -  Erzähl mir nichts von Liebe

(2003) 

Abhishek in der Rolle von Raj reist auf Geheiss seiner Mutter nach Indien, um dort die Frau für's Leben zu finden. Raj's Onkel möchte ihn verkuppeln, merkt aber, dass dies nicht so einfach ist und engagiert die schöne Namrata - diese wird von Aishwarya gespielt - die Raj helfen soll, die geeignete Frau zu finden. Dass sich daraus eine Liebesbeziehung entwickelt, können wir uns wohl denken...

Vielleicht hat mit diesem Film auch die Liebesgeschichte von Abhishek und Aishwarya begonnen?