MONATSTREFFEN - EVENTS - BESONDERE ANLÄSSE

 

Falls nicht schon unter <Events> oder <Indien> publiziert, findet Ihr hier eine Rückblende auf spezielle Monatstreffen, besondere Anlässe, einmalige Veranstaltungen - oder einfach auf unvergessliche Momente und Augenblicke... 


Dienstag, 18. Juni 2019 

Celebrating 55 years of SANGAM & Indian Film-Making in Switzerland

Diesen speziellen Event organisierte Erwin Fässler ein lieber Freund von uns und seines Zeichens Direktor von erwintours - seine Spezialität sind Bollywood-Touren, was natürlich perfekt zu uns und unserer Leidenschaft passt! 

Manuela und ich standen ihm organisatorisch zur Seite und waren für die Dekoration im grossen Saal vom Hotel Beau Rivage in Interlaken verantwortlich. In diesem Hotel wurden einige Szenen des Film gedreht, dessen "Geburtstag" (vor eben 55 Jahren wurde er veröffentlicht) wir mit diesem Event feierten, aber auch den Beginn des indischen Filmdrehs in der Schweiz. Wie - das könnt Ihr aus dem Programm unten entnehmen.

Vielleicht war der Anlass noch nicht so gelungen, wie Erwin und wir uns das vorgestellt hatten. Aber wir konnten schon mal üben, denn im Jahr 2020 möchten wir auf jeden Fall gemeinsam den 25. Geburtstag von "Dilwale Dulhania Le Jayenge" zelebrieren. Zu gegebener Zeit dann mehr dazu...

play
  • Nach getaner (Deko-)Arbeit
    Nach getaner (Deko-)Arbeit ... auf dem Suiten-Balkon von Erwin und Julia Fässler
  • Ausblick von der SANGAM-Suite
    Ausblick von der SANGAM-Suite
  • Blick aus unserem Zimmer ...
    Blick aus unserem Zimmer ... ... von Gerzensee aus in die Berner Alpen
  • Morgens bei unserer Gastgeberfamilie Krebs vor der Abfahrt nach Interlaken
  • Flyer- und Prospekte-Tisch
    Flyer- und Prospekte-Tisch
  • Freude an unserer Dekoration...
    Freude an unserer Dekoration...
  • ... in Gold gespritzt, gezupft, drapiert...
    ... in Gold gespritzt, gezupft, drapiert...
  • Mit grosser Freude...
    Mit grosser Freude... ... präsentiert Erwin seine Selfies von St. Moritz mit einigen Bollywood-Stars
  • Erwin in Aktion...
    Erwin in Aktion... ... während seiner Präsentation
  • Am Morgen danach...
    Am Morgen danach...

Mittwoch, 31. Oktober 2018 

Abflug nach Indien zu SRK's Geburtstag !

Da ich als Admin von SRK Universe Switzerland zur grossen Geburtstagsparty zu Ehren von SRK's 53. Geburtstag eingeladen wurde, liessen Manuela und ich uns die Gelegenheit nicht entgehen, eine Woche nach Mumbai zu fliegen. 

Es hat sich gelohnt - und wie!!!.

Fotos dazu gibt es  hier 


Mittwoch, 18. April 2018

Sondervorstellung "Eine Reise für die Liebe"

Im Kino City Uzwil wurde an diesem Abend um 20:00 Uhr in einer in der Schweiz einmaligen Sondervorstellung die deutsch synchronisierte Version von "Jab Harry met Sejal" unter dem deutschen Titel "Eine Reise für die Liebe" gezeigt. 

Speziell an diesem Abend: der Filmverleih One.Film war in der Person von Frederic Schladeur - seines Zeichens Gründer und Inhaber der Firma - persönlich anwesend, begrüsste uns hinter der Theke und händigte uns selber die Tickets aus! Im Verlaufe des Abends - ich erkundigte mich bei ihm in der Pause, ob das Poster dieser Sonder-vorstellung käuflich zu erwerben sei - ergab sich nach der Vorstellung mit ihm ein reges, interessantes Gespräch in der Kinobar. Manuela und ich machten uns erst schliesslich erst weit nach Mitternacht auf den Heimweg von Uzwil Richtung Zürich...


Dienstag, 10. April 2018

Sondervorstellung - 15 Jahre "In guten wie in schweren Tagen"

An diesem Abend wurde im Cineplex D-Lörrach zum 15-jährigen Jubiläum die deutsch synchronisierte Fassung von "Kabhi Kushi Kabhi Gham - In guten wie in schweren Tagen" gezeigt. Das liessen Manuela, Divya und ich uns natürlich auf keinen Fall entgehen!

Mit einem Budget von rund 400 Millionen Rupien (ca. 5 Millionen Euro) und einem Einspielergebnis von 1,35 Milliarden Rupien (etwa 16,9 Millionen Euro) gehört In guten wie in schweren Tagen zu den erfolgreichsten indischen Filmen. Außerhalb Indiens war der Film sogar der bis dato am häufigsten gesehene indische Film, bis dieser Rekord 2006 von dem Musicaldrama Kabhi Alvida Naa Kehna gebrochen wurde. [Quelle]


Samstag, 13. Januar 2018 

Hurra, es geht los: Abflug nach Indien !

Unsere 4-wöchige Indien-Reise vom 13. Januar bis 12. Februar begann mit diesem Flug der SWISS nach Delhi...

Interessiert, was wir in diesen 4 Wochen in Indien erlebten?

Hier geht's zum Reise-Tagebuch... 


Donnerstag, 2. November 2017

Shah Rukh feiert heute seinen 52. Geburtstag - Happy Birthday !!

Natürlich lassen auch wir Shah Rukh bei uns hochleben - mit einem Glas Prosecco und einem Stück Geburtstagstorte - klein aber von Herzen verziert... 

play

Samstag, 2. September 2017

1 Jahr Bollywood-Passion !!

Diesen "Geburtstag" nahmen wir zum Anlass, um gemeinsam Indisch essen zu gehen. Das von uns gewählte Lokal war das Tamarind Hill in Zürich - sehr gute Küche, nettes Service-Personal (das jedoch leider fast nur englisch und hindi spricht) und es gab mehr als genug!

Die Bilder sprechen für sich - eine kulinarische Reise quer durch Indien...

play

Freitag, 12. - Sonntag, 14. Mai 2017

Im Mai trafen wir uns nicht wie üblich in der Bollywood-Lounge: 

Ich hatte zu einem gemeinsamen Wochenende in meine Ferienwohnung in Minusio eingeladen - und alle kamen ! Wir nannten es unser 1. BoPa-Weekend, und gleichzeitig war es für uns Indien-Reise-Teilnehmerinnen eine Probe, ob wir es denn auch 24 Stunden miteinander aushalten würden (was übrigens bestens funktionierte!).

Das Wetter war uns mehr als hold, und wir genossen ein herrliches Wochenende - ganz im Zeichen von Indien und Bollywood...

play

Samstag, 11. März 2017

Unser heutiger. Monatstreff war eine Überraschungsparty, denn ein paar Tage vorher trafen bei mir die Poster von RapidEyeMovies/Bollywood ein. So konnte ich meinen Frauen ein grosses Geschenk machen: gleich drei tolle Filmposter - Dilwale, Dear Zindagi und Raees - gab es zu bestaunen. Die Freude war riesengross, wie Ihr im kurzen Videoclip sehen und hören könnt...

 
play

Freitag, 13. Januar 2017

Unser erster. Monatstreff im Jahr 2017 fand in der neu eingerichteten Bollywood-Lounge statt im gemütlichen kleinen Kreis - gut Ding will Weile haben...


28. Januar 2017

Neues Jahr - neuer Ort !

Wir haben unseren Treffpunkt in einen neuen Raum verlegt - ab sofort ist dies unsere

BOLLYWOOD-LOUNGE  !

Klein, aber fein, bietet sie im Nebenraum meines Büros alles, was wir brauchen, um uns in ihr zu treffen und uns wohl zu fühlen... 


Freitag, 14. Oktober 2016

Unser 1. offizieller Monatstreff 

Natürlich wurde mit einem Glas Prosecco auf diesen angestossen! 


Mittwoch, 2. November 2016

Shah Rukh feiert heute seinen 51. Geburtstag - Happy Birthday !!

Natürlich feiern wir diesen gebührend mit einer kleinen Geburtstagstorte und einem Glas Prosecco !


play