prev next
 

SHAH RUKH UND SEINE PERFORMANCES ...

 

... sind an jeder Award-Verleihung DER Höhepunkt und werden auch von seinen Schauspielkollegen und -kolleginnen jeweils lautstark bejubelt und mit grossem Applaus bedacht. Geht man auf YouTube auf die Suche, so scheinen Shah Rukh und seine Performances allgegenwärtig zu sein - mir fiel es jedenfalls schwer, überhaupt eine Auswahl zu treffen.

Passend zu einigen Stichworten habe ich hier ein paar sehenswerte Performances herausgepickt. Shah Rukh zeigt in diesen, was neben der Schauspielerei noch alles in ihm steckt. Ich bin mir sicher, dass auch Ihr Shah Rukh so oder so noch nicht gesehen und erlebt habt...


... Stimme

Wer bisher von Shah Rukh behauptet hat, er könne nicht singen, dem liefere ich hier gleich zu Beginn den Beweis des Gegenteils. !

In diesem Zusammenschnitt zeigt Shah Rukh bei verschiedenen Auftritten, dass er das sehr wohl kann - vielleicht nicht gerade die sehr hohen Töne, aber wie Ihr gegen Ende sieht, gibt es doch den einen oder anderen Song, den er in seinen Filmen tatsächlich selber gesungen hat...


 

Hier habe ich Euch noch ein besonderes Video - ich finde es ganz witzig, zeigt doch das DILWALE-Team sehr humorvoll, wie sie singen können....

 
 

... Humor

Bei den Zee Cine Awards 2012 führte Shah Rukh zusammen mit Priyanka Chopra durch das Programm. Da versteht es sich von selbst, dass er mit ihr zusammen auch mehrere Acts zum Besten gab, denn beide haben ein grosses Talent für Humor und Slapstick.

Zwei davon habe ich Euch herausgesucht - Schmunzeln ist dabei vorprogrammiert, auch wenn ihr noch kein Hindi versteht...

 
 

... Gefühl

Mit welcher seiner Filmpartnerinnen - mal abgesehen von Kajol - könnte Shah Rukh besser eine gefühlvolle Performance zum Besten bringen als mit Madhuri Dixit

Voilà, dann schaut hier ihren gemeinsamen Auftritt an den Filmfare Awards 2011...

 

... Tribute to Raj Kapoor

Raj Kapoor, der am 2. Juni 1988 im Alter von 64 Jahren starb, trat häufig in Komödien auf. Einen durchschlagenden Erfolg hatte er 1951 in Awaara, in dem er eine "chaplineske Tramp-Figur" verkörperte. Er stammt aus der Schauspielerdynastie Kapoor, aus welcher u,a. auch seine Enkel Karishma, Kareena und Ranbir entstammen. 

Wenn es darum geht, diesen komödiantischen, unvergesslichen Bollywood-Schauspieler zu ehren - wer könnte das dann besser als Shah Rukh?...

 

... Kinder

Diesen Act kann ich mir immer und immer wieder ansehen, obwohl die Qualität des Videoclips nicht erste Qualität ist: wie es Shah Rukh hier schafft, mit Kindern zusammen eine herrliche, erquickende Performance - einmal mit Jungs, das andere Mal mit Mädchen - auf die Bühne zu zaubern, ist so herrlich...


... Tribute to Yash Chopra

An den Zee Cine Awards 2013 erinnerte sich Shah Rukh in seiner Performance zusammen mit Karishma Kapoor (Schwester von Kareena Kapoor), Katrina Kaif und Anushka Sharma an den unvergessenen Yash Chopra, unter dessen Regie er Darr, Dil To Pagal Hai - Mein Herz spielt verrückt, Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe, und Jab Tak Hai Jaan - Solange ich lebe gedreht hat...

 

Dazu noch diese News:

Nachdem Yash Chopra bereits zu Lebzeiten im Jahr 2011 von der Gemeinde Interlaken als Erster den Titel als "Ambassador of Interlaken" bekam und im gleichen Jahr ein Zug der Jungfrau-bahnen nach ihm benannt wurde, steht nun seit dem 5. Mai 2016 im Kurgarten Interlaken eine Bronzefigur von Yash Chopra, welche tags zuvor feierlich enthüllt und eingeweiht wurde. Hier mehr dazu...


[Bildquelle: Simon Vogt, 20 Mnuten]

 

Meine Playlist für Euch ...

Aus den unzähligen Performances von Shah Rukh, welche auf YouTube zu finden sind, habe ich mir eine Playlist angelegt, welche ich an dieser Stelle gerne verlinke. Ihr werdet erleben, wie viel Power und Energie Shah Rukh auf den Show-Bühnen der verschiedenen Awards-Verleihungen bisher schon versprühte - Wahnsinn ... !