Seine Reden

 

TED und YouTube sei Dank: 

Ohne diese beiden Kanäle kämen wir hier in Europa wohl kaum dazu, Shah Rukh auch ausserhalb seiner Schauspielerei zu hören und zu sehen. 

Nebst seinen diversen Werbe-Auftritten im Fernsehen hält Shah Rukh auch immer wieder Reden an Veranstaltungen, in Schulen und Universitäten. Ob es eine Dankesrede nach einer Preisverleihung ist oder eine Rede an einem Schulabschluss - ihm zuzuhören ist immer wieder beeindruckend. Wie er seine Botschaften übermittelt, hat Stil, und was er übermittelt, Tiefe. Seine Rede bei TED2017 in Vancouver versprüht neben sehr viel Ernst-haftigkeit auch sehr viel Humor - ich höre ihm einfach immer wieder gerne zu !

Nehmt Euch Zeit, und klickt in die folgenden Videos rein...    


... TED 2017 - Vancouver

April 2017, veröffentlicht 11. Mai 2017

Shah Rukh war DER Gastredner in Vancouver.  "Ich verkaufe Träume, und ich gebe Liebe zu Millionen von Menschen", Mit solchen Worten bezauberte er die Anwesenden. In diesem lustigen Vortrag verfolgte Shah Rukh den Bogen seines Lebens, zeigte einige seiner berühmten Tanzbewegungen und teilte hart verdiente Weisheiten aus einem Leben, verbracht im Rampenlicht... .


... an der "She Walks, She Leads" - Launch in Mumbai 

veröffentlicht am 22.07..2016

Hier erleben wir Shah Rukh als einen wunderbaren  Rezitator, welcher seine Rede mit einem berührenden Gedicht beendet... 


... an der 12th Graduation Ceremony of Dhirubhai Ambani Int. School

vom 31.05.2016, veröffentlicht am 1. Juni 2016

 

... am IIMB Leadership Summit vom 11. Dezember 2015  

Shah Rukh lieferte die Eröffnungsrede am ersten globalen ALUMNI Führungs-Gipfel IIMBUE 2015, welcher von der IIMB [Indian Institute of Management Bangalore] Alumni Association organisiert wurde und am 11. Dezember 2015 im Leela Palace, Bangalore startete.

Shah Rukh begeisterte das Publikum mit seiner unkonventionellen Art, seine Erzählung wurde mit Humor geschnürt, und er erinnerte sich an Beispiele aus seinem eigenen Leben, seiner bescheidenen Herkunft und an seine erstaunliche Erfolgsgeschichte...

 

... im Oktober 2015 an der Universität Edinburgh 

Er hielt seine Rede (oder sollte man auch hier besser von einer Erzählung sprechen?), nachdem er den Titel eines Ehrendoktors aus den Händen von Prinzessin Anne von England verliehen bekam [siehe seine Auszeichnungen]. 

 

... im April 2012 zum 1. Mal an einer amerikanischen Universität 

Die "Chubb Fellowship" ist eine der höchsten Auszeichnungen, welche führende Persönlichkeiten auf den Campus bringen, um Studenten zu ermutigen, dem öffentlichen Dienst und der Allgemeinheit zu dienen. Das offizielle Video zeigt seinen ganzen Vortrag inkl. einem Gespräch von Shah Rukh mit Master Jeffrey Brenzel vom Timothy Dwight College und einem Recht-Studenten von der Yale University 


... an den 54. Filmfare Awards 2009

So nice ! 

Er kann einfach wunderbar parlieren, egal, ob er Stars neben sich hat, oder wie in diesem Beispiel  Kinder und Jugendliche. ..